Eine Ode an die besten, leckersten, lockersten und saftigsten Hackbällchen! Ob mit Pasta, im Baguette oder zwischen zwei Toastbrotscheiben – da passt einfach alles.
Leckerstes Rinderhack, vermischt mit eingeweichten Brötchen, Zwiebeln, Knoblauch, einem Klecks Senf, Salz, frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer sowie einer ordentlichen Portion geriebenem Pecorino brutzelt in der Pfanne seiner gottgegebenen Perfektion entgegen. Aus Neugier gesellen sich ein paar Lorbeerblätter in die illustre Runde dieser Aromen.
Zugedeckt unter einer leckeren Sauce aus frischesten passierten Tomaten, aromatisiert mit etwas Knoblauch und Kräutern der Provence, eifern die Prachtstücke ihrer Vollendung entgegen.
Am Ende wird auf Pasta entspannt…
… oder auf noch mehr Pasta …
… oder hier zwischen diesen zwei gemütlichen Toastbrotscheiben. Gute Freunde wie Cornichons, Zwiebelringe, scharfer Senf, Tomatenscheiben, Schinken und geriebener Käse, im Ofen leicht angeschmolzen, dürfen bei dieser Orgie netterweise beiwohnen.Und mal ehrlich. Solch ein Italian-Meatball-Sandwich ist einfach ne tolle Erfindung!
Gab es hier auch schon richtig knackige Dinger von. Für den halbvegetarischen Mitesser hab ich in dem Zuge mal eine Variante mit Cheeseballs erfunden.
Bei so was hör ich nicht mehr auf zu fressen… 😉
Yummie. Der geriebene Käse darin ist der Bringer.
Davon mache ich immer gleich zwei große Bleche im Backofen, die dürfen nie ausgehen. Falls wir demnächst einschneien :-).
Danke für die Idee mit dem Sandwich.
@Schnick Schnack Schnuck
Oha, Cheeseballs DAS ist ja mal ne Idee! Oh Gott stell ich mir das lecker vor. Da könnte ich auch mal eine Weile auf Fleisch verzichten 😉
@Susanne Fischer
Ich auch nicht. Erst wenn’s weh tut 😉
@barbara
Ja, das mit dem Käse drin finde ich auch top! Gibt einfach einen gewissen Geschmack dazu. Würde bei mir noch mehr wie eine Pflaume in den Gefrierschrank passen, wäre das mit den Blechen auch eine Idee 😉
Gruß Tom
Oha, yummie! Der Sandwich sieht klasse aus. Wir machen so selten Sandwiches, aber wenn ich die Bilder wie bei Dir zum Beispiel sehr frage ich mich immer wieder warum bloss. .. Ich kann es mir nicht erklären.
Gruss,
Jend